Ausstellungen

2013 - 2014

 

 

CACIB Kassel am 07. Dezember 2014

 

Einen tollen Abschluss unseres Ausstellungsjahres 2014 hat mir mein wunderbarer kleiner "Yashi" bereitet. Der Tag begann zwar alles andere als schön und im nachhinein überdacht, hätte ich wohl

anders handeln sollen, denn es gibt Hunde, die sollten nicht auf Ausstellungen geduldet werden.

 

Aber unser "Dreamteam", nämlich Beates "Penny" - Dt. Ch., Poln. Ch. Grandgables Promise of Gold" und

mein "Yashi" bestätigten mal wieder, was wir eigentlich schon immer wussten.....

Never change a winning team...

denn beide haben ihre Veteranenklasse gewonnen und das, wie jedes Mal, gegen ebenbürtige

Konkurrenten/innen und somit erfüllen beide die Bedingungen für den Titel

Deutscher Veteranenchampion VDH & CfBrH.

Wofür das "Yashi" nur drei Ausstellungen insgesamt benötigte, nämlich:

 

CAC Kaltenkirchen,11.09.2011                Mrs. Anne Marie Beenen-Sluyters, NL    1. Platz, CAC-V, Bester Veteran,

                                                                                                                                             Bester Veteran in Show

CACIB German Winner Leipzig

24.08.2014                                                   Mrs. Ildiko Muzslai, H                                 1. Platz, CAC-V

CACIB Kassel am 07.12.2014                   Mrs.  Reul van veen Keur, NL                    1. Platz CAC-V.

 

Fotos: P. Geertz /B. Alexander2014 ©A. Schulz-Geertz

 

Da "Yashi" ein Gentleman erster Klasse ist, gab er das "Bester Veteran"

selbstverständlich auch dieses Mal an seine "Penny" ab.

 

 

"Yashi" und ich haben uns zwar etwas Zeit gelassen bis zur Vollendung seines "Opi-Champion-Titels",

aber was gibt es schöneres, als meinen "Yashi" mit seinen 11 1/2 Jahren so lustig und freudig

mit mir durch den Ring laufen zu sehen.

 

Wir sind stolz auf die beiden Senioren "Penny" und "Yashi", die noch so viel Freude im

Ausstellungsring haben und es auch zeigen.

 

Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen aber auch an Karin und ihren Dt. Jgd. Ch. "Halvor Owain

of Hope vom Ohmtalteufel", der die Offene Klasse Rüden Collies unter der Richterin

Mrs. Indergaard aus Norwegen gewonnen hat (10 gem. - 8 anw.) und dies als einziger mit einer

"Vorzüglichen" CAC/VDH.-Ch.A Beurteilung und das Res-CACIB hat er sich auch noch geholt.

Was bin ich stolz auf den erfolgreichen Sohn meines Goldbärchens "Vince".

 

Rassehunde-Meeting VDH Schloss Meisdorf

05. und 06. Juni 2014

 

Was für ein Wochenende war das denn.... :-D

Auch hier entfällt ein Bericht meinerseits, der aber durchaus sehr gerne bei den

Ohmtalteufeln "erlesen" werden darf.

Danke Beate, dass du mir beide Tage Heaven anvertraut hast;

wir beide hatten sehr viel Spaß im Ring.... trotz kleinem Kasperfrühstück

- oder doch eher .... Katerfrühstück....

Hier ein paar Bilder von dem tollen Wochenende:

 

Fotos: Sehl2014 ©Sehl

 

 

 

Nat. und CACIB Erfurt

 

Einen Bericht ersparen wir uns hier, da wir viel zu spät sind, bei Interesse

kann aber gerne bei den Ohmtalteufeln alles nachgelesen werden :-D

Nur so viel.... es war ein wunderschönes Wochenende, das ich nicht

missen möchte und dankeschön Beate, dass du mir deine Heaven

und auch deinen Filon anvertraut hast.

Aber ein paar Bilder soll es doch noch geben;

danke Brigitte hierfür:

 

Heaven bei ihrem V 1 :-D

Soccer und Deagi

Wir laufen um den "Besten Junghund"

Line up for BOB

Oben: Soccer auf der Nat. und

links: auf der CACIB Erfurt

Fotos: Pollag2014 ©Pollag

 

 

Clubsieger des DCC in Bad Düben

CAC Dallmin

CACIB Neumünster

 

Tja, unser Ausstellungsjahr hat schon lange begonnen.....

Aber manchmal reicht die Zeit ganz einfach nicht, deshalb gibt es dieses Mal eine Zusammenfassung.

 

Beginnen wollen wir der Clubsieger des DCC in Bad Düben, zu der Beate und ich und das Colliejungvolk

Naddi, Pat und Nana gefahren sind - allesamt im Besitz von Beate und Udo. ABER ich durfte sowohl

die Pat, als auch die Naddy dem Richter Hans Iver Staugaard /DK vorstellen. Es hat unheimlich

Spaß gemacht, die beiden Mädels zu zeigen, vielen lieben Dank Beate für dein Vertrauen.

Pat und ich erreichten immerhin ein "SG", während ich mit Naddy sogar einen Vorzüglichen 3. Platz

schaffte. Nähere Einzelheite und Fotos sind auf Beate Seite zu finden.

 

 

Dann kam die CAC Dallmin, zu der dieses Mal ein ganz anderes Trio unterwegs war, nämlich Andreas und

meine Wenigkeit sowie der Udo, da Beate anderweitig gebunden war. Wir hatten im Gepäck die

"Full of Grace Fayola" vom Ohmtalteufel - unsere "Yola" - sowie unseren Molehillsdevils

"Dark Dressed Man", der zur Zeit bei Beate einen kleinen "Auslandsaufenthalt" genießt.

Udo brachte wiederum die süße "Pat" sowie Mausekind "Nana" mit.

Da wir schon mit einigen Zeitschwierigkeiten gerechnet haben, wurde schnell ein möglicher

Ersatz für das andere Ende von "Pats" Leine gesucht oder aber eine Ersatzfrau für den

Sheltiering. Aber freundlicherweise wartete Herr Nölke mit dem Fortsetzen des Richtens,

bis ich im Colliering fertig war. So durfte ich das "Pat" auch dieses Mal vorstellen, und

zwar der irischen Richterin Carol Mulcahy, während Udo die "Nana"-Maus am Band hatte.

Wir hatten das Richten von Mrs. Mulcahy ja schon bei "den Herren der Schöpfung" verfolgen

können und so war ich nicht wenig überrascht, als "Pat" und ich an zweiter Position

und Udo und "Nana" an dritter Position eingereiht wurden. Meine erste Überlegung

ging dahin, nun gut, wir sind durchsortiert und warten noch, bis die letzten ihre Runden

ihm Ring gedreht haben..... Aber.... nein, "Pat" und ich durften doch tatsächlich hinter

der "2" Platz nehmen und Udo und "Nana" hinter der "3". Beide Plätze waren "Sehr gut" :-D

Danke Beate, dass du mir wiederum dein Vertrauen geschenkt hast und nicht nur,

die "Pat" vorzustellen.....

 

Dann wurden schnell die Startnummern sowie die Hunde getauscht, denn jetzt ging es etwas kleiner

weiter mit den Shelties, und zwar mit unserem süßen "Soccer", Molehillsdevils "Dark Dressed Man",

für den es seine erste Ausstellung in Deutschland und mit mir war. Ich glaube, wir haben unsere

Sache mehr als gut gemacht und wurden mit einem Vorzüglichen 3. Platz und einer wirklich tollen 

Beurteilung von Herrn Uwe Nölke /D belohnt.

"Stehen" und "Laufen" klappt doch schon mal ganz gut :-D

 

 

 

 

 

Dann kam unsere kleine "Yola" dran, die eigentlich den ganzen Tag überhaupt keine Lust auf

Ausstellung hatte, aber an Kasperkram schon gefallen fand. Auch für "Yola" war es die erste

Ausstellung und auch wir beide wurden mit einer schönen Beurteilung und einem Sehr Guten

3. Platz belohnt. Wer hätte damit gerechnet;

ich jedenfalls nicht und daher war meine Freude

doch mehr als groß...

Und kein Sekt dabei.... :-D

 

 

 

 

 

.... vom Winder verweht ....

 

Und hier noch die "Platzierungsfotos"....

 

Nebenbei durfte unsere "Tipi" dann schon mal etwas Ausstellungsluft schnuppern :-D

 

Fotos: Geertz ©A. Schulz-Geertz2014

 

 

Nun sind wir fast aktuell auf der CACIB Neumünster,

welche wiederum Beate, Andreas und ich "heimsuchten", dieses Mal ausschließlich mit Shelties.

 

Starten durften dieses Mal "Soccer" und ich, und zwar in der Offenen Klasse. Mit im Ring

standen dann noch Beate mit dem süßen "Deagi" - "Deaglan Denali" vom Ohmtalteufel, sowie Bettina

mit ihrem kleinen "Timmy" - "Karlsson vom Dach" vom Ohmtalteufel.

Und was soll ich sagen..... wir haben doch tatsächlich einen Vorzüglichen 1. Platz mit CAC, VDH-Ch.A

ergattert und dann noch das Res.-CACIB. Auch nach der Platzierung standen wir in der o. g. Reihenfolge.

Ich kann gar nicht sagen, wie stolz ich bin und war.

Dann war Beate wieder mit ihrer kleinen "Heaven" - "Heavenley blue Halona" vom Ohmtalteufel,

die ihr Debüt auf der Showbühne gab, dran... und was soll man sagen.... die Maus machte ihre

Sache toll!! Kein befürchtetes "rumhüpfen" im Ring oder "totschlabbern" der Richterin Frau

Heidi Müller-Heinz. Und ich sage auch nicht.... habe ich doch gesagt :-D

Nein, "Heavy" zeigte sich wie "ein alter Profi" und wenn man sie nur von

hinten sah, könnte man meinen, ihre Uroma, Beates "Therese" würde dort im Ring stehen.

Also kurz und gut.... die beiden holten sich einen Vorzüglichen 3. Platz.

Auf einem Vorzüglichen 4. Platz gesellte sich die kleine "Suzu" vom Stormarner Land,

eine Tochter unseres Beau und "Ozelot" vom Stormarner Land dazu. In diesem Fall war es

das Showdebüt von Zwei- und Vierbeiner und die beiden haben ihre Sache wirklich

toll gemacht, nur am Laufen solltet ihr noch etwas arbeiten :-D

 

 

Hier noch zwei Fotos von "Soccer" und mir sowie der Richterin Frau Heidi Müller-Heinz nach der CACIB-Vergabe.

Wir hatten mal wieder keine Kamera mit,

sagen aber ein herzliches Dankeschön

an Frau Sabine Struck, dass wir die

Fotos hier verwenden dürfen.

 

Alles in allem waren das drei tolle Ausstellung, die mir mehr als Spaß gemacht haben.

 

CACIB und German Winner Show Leizig

 

Nur ganz kurz, da schon lange her:

Beau beide Tage V 1, CAC, VDH.-Ch.A.

und am Samstag sogar das CACIB und somit

Winner Leipzig.

 

Fotos: Geertz ©A. Schulz-Geertz2013

 

12. Nordseeschau /CAC Wulsbüttel

 

Wir wagten die Fahrt mit Hunden im Bikini-/Badehosenoutfit (auch wenn man dieses Beau und Zoji nicht ansah) zur 12. Nordseeschau nach Wulsbüttel. Nach anfänglicher Parkplatzsuche

versprachen das schöne Ausstellungsgelände und die kräftig scheinende Sonne einen doch recht

vielversprechenden Ausstellungstag, egal, wie dieser für unsere Vierbeiner so ausgehen möge, sobald wir sie

Frau Sanja Vretenicic (MNE) vorgestellt hatten.

Aber erst einmal hieß es warten....

das kennen wir ja schon :-D

Dann waren die Shelties dran und Beate war mit "Deagi" - Deaglán Denali vom Ohmtalteufel -

"in Badehose" in der Jugendklasse als erste dran und die beiden legten gleich ordentlich vor, nämlich ein

V 1 mit CAC-J und VDH-Ch.A-J.

Dann war ich mit "Beau" - GrandGables Mr Bombastic - "in Badehose" (was nicht wirklich zu sehen war) in der

Offenen Klasse dran. "Beau" ließ mich auf seine Art wissen, was er davon hielt, bei den Temperaturen durch den sonnendurchfluteten Ring zu laufen :-D

Auch wenn ich ihm nicht so ganz klar machen konnte, wer hier "das Sagen hat", drehte er seine Runden so gut und präsentierte sich wieder einmal von seiner

besten Seite, dass auch wir ein

V 1 mit CAC und VDH-Ch.A.

bekamen.

Dann eine kurze Verschnaufpause für mich und schon waren "Fainche" - Molehillsdevils Fair Fainche - "im absoluten Bikinioutfit" und ich in der Jugendklasse dran. Die süße Maus zeigte sich wieder so wunderschön und mit so wie viel Spaß und Elan.... einfach ein Traum

- okay, ich sehe es vielleicht etwas durch eine rosarote Brille,

aber auch Frau Vretenicic schien Gefallen an "Fainche" gefunden zu haben, 

jedenfalls durften wir uns über ein

V 1, CAC-J und VDH-Ch.A.-J

freuen :-D

Dann mussten kurzfristig mal ein paar Trocknungseinheiten eingelegt werden,

denn ich durfte auch Beates kleine "Cailli" - Caoimhe Cailli vom Ohmtalteufel -

"im Badeanzug" in der Zwischenklasse vorstellen.

Vielleicht war ich etwas unkonzentriert oder "Caillie" zu stark auf die Leckerlies konzentriert, jedenfalls hatten wir zwei ein paar "Standschwierigkeiten",

die wir aber laufend anscheinend wieder vollends wettgemacht haben,

denn auch wir durften uns über ein

V 1, CAC und VDH.Ch.A.

freuen.

Dann war nochmals Beate mit "Zoji" - PL Ch. Zoji Zest for life vom Ohmtalteufel - in der Championklasse - dran. Und die beiden sicherten sich ein

V 2, CAC-Res. und VDH-Ch.-A.-Res.

Tja und dann....

liefen "Deagi" und "Fainche" gemeinsam in Konkurrenz um den

Besten Junghund. Ganz Gentleman überließ "Deagi" meiner kleinen "Fainche" das

 

 

Jugend-BOB!!!!

 

 Das nenne ich mal eine Steigerung auf ganzer Linie.

Ich kann gar nicht sagen, wie stolz ich auf meine Maus bin.

 

 

Auch "Fainches" große Halbschwester "Leilani" - Molehillsdevils Chocolate Chip - "im Bikinioutfit" war mit dabei und startete in der Offenen Klasse, in der sie sich ein tolles SG 2 sicherte.

 

Ach ja.... unser "Harry" war auch mit und dieses Mal durfte er sogar mal mit in den Ring, denn irgendwie fehlte bei der Konkurrenz ums BOB noch eine Hand :-D

 

Wie üblich, hatten wir mal wieder keine Kamera dabei und so musste Andreas

mit seinem Handy ein paar Fotos versuchen. Vielleicht ergattere ich ja noch das

eine oder andere schöne Foto :-D

 

Fotos: Geertz ©A. Schulz-Geertz2013

 

CAC Peine

 

Unser kleiner Éanna Elsu - Lou - startete auf der CAC Peine

unter dem Richter Andras Korozs, H, nochmals in der Jugendklasse und

was sollen wir sagen... mit jeder Ausstellung rückt der junge Mann "einen vor"

und durfte dieses Mal auf einen "vorzüglichen 3. Platz" vorrücken.

Wir freuen uns sehr mit seiner zweibeinigen Freundin Ann-Katrin Bock

über diesen schönen Erfolg und hoffen, dass wir es einmal gemeinsam auf

eine Ausstellung schaffen :-D

 

Fotos: Bock ©Bock 2013

 

CAC Magdeburg

 

Da wir nun schon so im "Ausstellungsmodus" sind, haben wir auch noch

die CAC in Magdeburg mitgenommen.

Als Richter war vorgesehen Herr Jerzy Olszewski, der aber leider erkrankte und so wurden die

Shelties von Frau Susanne Naprawnik /A gerichtet... nach allen anderen Rassen.....

 

Das versprach, wieder ein langer Tag zu werden... zum Glück spielte das Wetter

mit und so machten wir, Beate mit dem Leckermäulchen Deagi, dem Favi

und der süße Zoji, meine Wenigkeit mit der kleinen Fainche und ihrem Begleiter Beau und natürlich

unser "Harry", es uns bequem und warteten.... nach einer Currywurst mit Pommes zum Mittagessen begaben sich Beate, Andreas und Monika, die mit ihrer kleinen CasidiTeam(FCI) Unchain my Heart

nach einem Obedienceseminar am Vortag, angereist war, zur Ruhe :-D

 

Nach einem ausgedehnten Mittagsschlaf begann dann das Richten der Shelties.

 

Als erstes startete Beate mit Leckermäulchen Deagi - Deaglàn Denali vom Ohmtalteufel -

und auch auf seiner erst zweiten Ausstellung

war er nicht unerfolgreich.... sein Ergebnis in der Jugendklasse: V 4 (6/6)!!!!

Dann waren Beau und ich an der Reihe.

In der Offenen Klasse schafften wir nach unserer Ausstellungspause ein

V 2, CAC-Res., VDH-Ch.A-Res. (5/5),

wobei ja irgendwie alles in der Familie bleibt, denn das V 1, CAC, VDH-Ch.A,

ging an Christianes "Sky" - Warlock blue Sky vom Ohmtalteufel - der

ein Bruder von Beates "Favi" - Warlock's Favour vom Ohmtalteufel",

der sich in der Championklasse ein V 1, CAC, VDH-Ch.A. holte;

ein Onkel unserer "Fair Fainche", die sich dieses Mal ein, zwar unplatziertes,

"Vorzüglich" in der wirklich stark besetzten Jugendklasse (14/14) verdiente.

und ein Halbbruder der kleinen "Zoji" - Zoji zest for life vom Ohmtalteufel -,

die sich ebenfalls in der Championklasse ein V 1, CAC, VDH-Ch.A., sicherte;

ist. Doch das reichte ihm noch nicht, denn er sicherte auch noch das

BOB!!!

Wie gesagt, es bleibt irgendwie alles in der Familie...

Und natürlich an dieser Stelle nochmals unsere

herzlichsten Glückwünsche an Christiane.

 

Es war erst "Fainches" zweite Ausstellung und sie hat ihre Sache wieder sooooo schön gemacht.

Augenscheinlich machen ihr Ausstellungen so viel

Spaß, wie ihrer Oma - unserer "Sweet Quandary vom Ohmtalteufel",

die auch noch im Veteranenalter ihren Propeller nicht stillhalten konnte und lächelnd mit mir durch den Ring sauste.

Fainche hat sich wundervoll präsentiert, wie auch mein Beau und einige andere... was aber wohl eher "an der Wärme und starken Sonne lag, denn sie standen energiesparend" im Ring.... unglücklicherweise sind sie allesamt außerhalb des Ringes wahre Energieverschwender :-D

 

Die Beurteilung von Frau Naprawnik:

"10 Monate alte harmonisch aufgebaute feminine tricolour Hündin, typischer Kopf und Ausdruck,

kräftiges Scherengebiss, schönere obere Linie, korrekte Winkelungen, sehr schöne flotte

Bewegung, präsentiert sich für das Alter schon ausgezeichnet."

 

Dankeschön, für diese wundervolle Beurteilung.

 

Fotos: A. Geertz ©Schulz-Geertz 2013

 

Sheltieausstellung 2013 in Großen-Linden

 

Da ich mehr als spät dran bin, erlaube ich mir, auf Beates Bericht zu verweisen :-D

 

ABER.... ich hatte mich entschlossen, mein "Winchen" mal wieder auszustellen, hatte sie doch bislang nur die "Jugendklasse" besuchen dürfen. Tja und was soll ich sagen.... wurde meine Süße doch das erste mal  "Vorzüglich" beurteilt!!!!

 

In einer Klasse von 12 weiteren Mitstreiterinnen, deren Qualtität Mr. Hugh Jones (Seafire-Collies), GB, als "insgesamt sehr vorzüglich" beurteilte, hat sich mein Winchen mehr als wacker geschlagen.

Hier die Beurteilung von Mr. Jones:

"Sehr schöner Kopf und Ausdruck, gerade Front, schöne Nackenlänge, gerade Rückenlinie, gute Winkelungen und sehr gut in der Bewegung".

 

Zum Glück hatte Beate ein paar "Getränke" dabei, so dass wir unser tolles Abschneiden so richtig "begießen" konnten :-D

Es bleibt nur noch zu sagen..... die mit viele Liebe gebackenen Leckerlies überzeugen doch den einen oder anderen, gell.

 

Fotos: A. Geertz ©Schulz-Geertz 2013

CAC Karstädt /Dallmin

 

Dieses Jahr sind wir spät in die Ausstellungssaison gestartet,

was zum Teil am Wetter lag, an Hunden ohne "Haare", kleinen Wonneproppen

und einigen anderen Dingen.

Aber nun wollen wir mal wieder hier und da durchstarten.

 

Wir machten uns also auf zur CAC Karstädt, auf der unsere kleine Fair Fainche ihr

Ausstellungsdebüt unter der englischen Richterin Mrs. Fern Sargeant geben sollte.

Mit dabei waren Beate und ihre Abi sowie die

süße Halbschwester unserer Fainche, Beates Cailli.

Ach ja und unserer "Harry" war auch mal wieder mit dabei :-D

 

 

 

Trotz der enorm langen Wartezeit - die Shelties wurden doch tatsächlich

schon gegen 16.00 Uhr gerichtet - zeigte sich unsere kleine schwarze Maus

von ihrer besten Seite und man hätte meinen können, sie stehe nicht das erst Mal im

Ausstellungsring. Es hat ihr sichtlich Spaß gemacht, meine alleinige Aufmerksamkeit

zu haben - oder sollten es doch eher die Leckerlies gewesen sein....

Aber egal, ergatterte sich unsere Kleine in der doch stark besetzten Jugendklasse

(8 weitere Jungmädels) einen wunderschönen Sehr Guten 4. Platz.

 

 

 

Danach durfte ich dann Beates Cailli in der Zwischenklasse vorstellen.

Für eine Platzierung reichte es dieses Mal leider nicht für uns beide,

aber dafür standen Beate und ihre Abi auf seinem Sehr Guten 3. Platz.

 

Ich bin mehr als stolz auf meine schwarze Maus!

 

©: A.Schulz-Geertz-2010-2015