Vincent vom Ohmtalteufel

 

 

Goodbyes are not forever.

Goodbyes are not the end.

They simply mean

I'll miss you,

until we meet again.

 

Ich war bei dir, als du auf diese Welt gekommen bist

- und in der Sekunde wusste ich, du gehörst zu mir -

Ich war bei dir, als du diese Welt verlassen hast

- und in der Sekunde stand die Welt still -

 

Worte vermögen nicht auszudrücken, sie sehr ich dich vermisse.

Wir sehen uns wieder....

 

 

10. Juni 2002 - 21.07.2015, HD-A, CEA/PRA/Kat-frei, MDR1 +/-

Ahnentafel

 

 

                                                                

Mutter: "Warja vom Ohmtalteufel"  

 

Vater: Am. Can. Ch. "Heirlair Reap The Whirlwind"  

 

Welpen nach "Hazel vom Ohmtalteufel"

Welpen nach "Owain Heirlair Aquitane"

 

Auch Vincent kam im August zu uns, allerdings im Jahr 2002.  Mittlerweile hat er sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt. 

Für Annette stand schon im Augenblick seiner Geburt fest, den oder keinen und auch der Rest der Familie war mit ihrer Wahl einverstanden (was hätten sie auch sagen können).  

 

Vincent war schon als Welpe sehr eigenständig und selbstbewusst, was bei den Eltern auch nicht verwunderlich ist. Sein bombensicheres Wesen konnte bislang durch nichts ernsthaft erschüttert werden, weder durch den Lärm und die Enge in Ausstellungshallen noch Silvesterknaller oder ähnlichem.

 

Vince liebste "Nebenbeschäftigung" scheint das Spielen mit Philipp und seinen Freunden zu sein. Egal, ob Fußball, Frisbee oder "Bällchen holen" angesagt ist, er ist sofort für alles zu begeistern. Wenn dann irgendwann "Ruhe im Karton" herrscht, dann genießt Vince auch die - wenn möglich - stundenlangen Streicheleinheiten der Kinder. Aber hin und wieder geht das Temperament doch mit ihm durch und dann sollte man möglichst "standfest" sein, was aber hauptsächlich den erwachsenen Besuch trifft.

 

Hin und wieder meint Vince immer noch, er sei ein Schoßhund. Bislang konnte Annette ihn aber immer noch davon überzeugen, dass der Platz neben ihr auf der Couch oder vor ihrem Bett gemütlicher ist und dann steht den Schmusestunden nichts mehr im Weg.

 

So ausgeglichen und verträglich Vincent auch ist, "die Butter vom Brot" lässt er sich trotzdem nicht nehmen.

 

Auch einen gewissen Hüteinstinkt kann man Vince nicht absprechen. Manchmal hilft er Andreas, abends die Laufenten in den Stall zu bringen, was Vince mit der ihm eigenen Ruhe und Geduld macht (und Lynnie macht sich einen Heidenspaß daraus, die Enten wieder rauszujagen).

 

 

Seine "Hobbybahn" hat Vince im Garten - wenn die Einzelteile nicht gerade von den "Kiddis" genutzt werden - und in Wald und Flur gibt es auf den täglichen Spaziergängen reichlich Gelegenheit für "sportliche Betätigungen".

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben Vincent bislang nur zweimal in der Jugendklasse ausgestellt mit folgenden Ergebnissen:

CAC Karstädt        Richterin: Frau Heidi Müller       V3

CAC Berlin            Richter: Herr Karl Büttner           SG3

Und wenn gewisse Leute Annette nicht einen heftigen Tritt wo hin gegeben hätten, wer weiß, ob Vincent dann schon jemals einen Ausstellungsring von innen gesehen hätte. Danke Beate für Deine Unterstützung und dass Du an uns geglaubt hast.

Sobald Annette es gelernt hat, eine ebenso gute Figur im Ausstellungsring abzugeben, wie Vincent, werden wir ihn bestimmt wieder ausstellen.

Danke Beate und Udo für diesen wunderschönen "goldigen Schmusebären".

Also ehrlich Leute.... meint Ihr nicht, es ist langsam genug?

Ich mach auch noch mal ganz niedlich. O.k..

Ich für meinen Teil meine auf jeden Fall....

Jetzt reichts!!!

 

Ein Dankeschön an Beate, die sämtliche Fotos "geschossen" hat, zumal wir lange warten mussten, um Vince in der "Bergrader Abendsonne" abzulichten.

 

 

©: A.Schulz-Geertz-2004-2008