Qeylam Kholàya vom Ohmtalteufel 

 

geb. 09. Juli 2014

 

V: Aaron vom Hahneflüsschen

M: Nosy Nadjeschda vom Ohmtalteufel

 

Ahnentafel                zurück zur Übersicht

 

 

Als uns dieses Bild (links) erreichte, stand für uns fest, dieses kleine "Dingeling" zieht bei uns ein, wenn Beate und Udo damit einverstanden sind.

Und... sie waren es :-D

So zog dieses wunderbare Einzelkind, das für mich etwas ganz besonderes darstellt, bei uns ein. Aufgewachsen unter lauter Shelties meint er auch heute noch, er sei DER Schoßhund schlechthin.... 

 

 

 

Aus dem "Dingeling" ist mittlerweile ein hübscher junger Mann geworden, der auch schon die eine oder andere Ausstellung nicht ganz unerfolgreich besucht hat, so z. B. auf der CACIB Roskilde /DK, wo er sein Ausstellungsdebüt gegeben hat und dort die Jugendklasse mit V 1 und CK gewinnen konnte und dann sogar noch in der Konkurrenz um den Besten Rüden 4. Bester Rüde mit Res.-Cert wurde.

 

Aber was sind schon Ausstellungen... er ist und bleibt mein "Hüter der Seele" und "Freund"; ein aufgeweckter und verrückter Wirbelwind, der aber, wenn es einem schlecht geht, in seiner eigenen Art "helfen" kommt... genauso, wie sein für mich unvergessener und unvergleichbarer Opa.

Danke Beate und Udo, dass ihr mir diesen verrückten Kerl anvertraut habt.

Fotos: A. Geertz 02/2016

©: A.Schulz-Geertz-2016

Ein paar Fotos aus September 2014:

Fotos: B. Alexander 09/14 ©: A.Schulz-Geertz-2016

 

 

©: A.Schulz-Geertz-2004-2016