2012, This, that and others

Dezember 2012... und endlich mal wieder richtig schön viel Schnee :-D

 

Das "Fainche"

Das "Winchen"

Das "Beau"

Das "Finna"

Die "Mädels"

Das "Aisi"

Fotos: Geertz ©Schulz-Geertz 2012

 

 

Wir haben einige Fotos von "Yoshi", seines Zeichens Sohn unseres "Yashi" und der süßen Ginger erhalten. Wie man sieht, hatte "Yoshi" viel Spaß im Urlaub und auch auf seiner Geburtstagsfeier und nicht zu vergessen.... "Yoshi" ist ja nun auch "geprüfter Begleithund":-D

Herzlichen Glückwunsch!

 

...etwas frischer Wind um die Ohren....

... die Geburtstagstorte.....

...."Yoshis" Freundin....

ein hübscher junger Mann :-D

.... dann wird relaxed.... macht man so im Urlaub....

....Spaß.....

.... noch mehr Spaß....

....eine rundum gelungene Geburtstagsfeier....

 

 

Unser kleiner "Lou" - Molehillsdevils "Énna Elsu" -

hat sein Ausstellungsdebüt in der Jüngstenklasse gegeben

und sich auf der CAC in Traiskirchen /Österreich ein tolles

"Vielversprechend, 1. Platz" (okay, er war alleine)

unter der Richterin Frau Heidi Poschacher mit einer wirklich

schönen Beurteilung gesichert.

Für die Zukunft sind hier alle Daumen gedrückt.

 

Nun ja.... gewisse Verwandtschaftsverhältnisse lassen

sich nicht wirklich verleugnen :-D

Fotos: Bock ©Bock2012

 

 

Unser kleiner "Soccer" - Molehillsdevils "Dark Dressed Man" - hat eine A-Hüfte

und steht nunmehr geeigneten Damen zwecks gemeinsamer Familienplanung zur Verfügung.

Weddingplaner: Hans Iver Staugaard, Dänemark, Kennel Shellove.

 

 

Supersüße Colliewelpen, ihres Zeichens Enkelkinder unseres Goldbären Vince, suchen neue Dosenöffner, und zwar bei den Countryroads. Sollten Sie Interesse an der Adoption eines dieser Schlingel haben, setzen Sie sich bitte direkt mit Frau Karin Kock, Country-Roads Collies, in Verbindung.

 

Fotos: Kock ©Kock2012

 

 

Diese mail haben wir gestern erhalten:

".....

Jetzt habe ich eine Überraschung für dich:

 Heute waren wir auf Club Ausstellung (Koge, Richterin: Chrlotte Hoyer /DK). Soccer war beste Rüde mit Certifikat und BOS (knap 11 Monate alt)  und Mona war beste Hündin mit Klub Cert und BOB.

Das nenne ich einen schönen Ausstellungserfolg!! Das ist nur einmal früher für mich gelungen." 

Foto: Staugaard ©Staugaard 2012

Wir freuen uns so sehr für und mit Hans Iver und sind so stolz auf den kleinen Mann.

Soccer (Molehillsdevils Dark Dressed Man) ist eben doch ein Gentleman

und hat seiner Schwester das BOB überlassen :-D

 

Wir haben supertolle Nachrichten aus Dänemark von Hans Iver (Kennel Shellove) erhalten:

"Jetzt hat Soccer 4 x Best Puppy von 4 Ausstellungen in 2 Wochenenden!

Mona hatte 2 x Klub CC diese Wochenende.

So Honey kann zufrienden sein."

 

Und nicht nur Honey ist zufrieden :-D

Wir sind unheimlich glücklich und stolz auf unseren kleinen Mann, dass er unter vier veschiedenen Richtern

(05. und 06. Mai 2012 CACIB Roskilde: Claudio De Giuliani /I und Hans Almgren /S

sowie

25. und 26. Mai 2012 Klubausstellung Soro: Tom Coen, kennel MacDega, USA

und Malcolm Hart, kennel Hartmere, GB)


 
jeweils so erfolgreich war. Für die nächste Ausstellung drücken wir feste die Daumen. Vielleicht sehen wir uns ja :-D

 

"Soccer" auf der CACIB Roskilde

Foto: A.Geertz, ©A.Geertz 2012

 

 

Da unser kleiner Éanna Elsu - jetzt Lou - noch einige Zeit bei uns bleibt, kommt er überall mit hin und muss dann auch schon mal als Animateur für kleine Models herhalten, bevor er selbst "abgeschossen" wird :-D

 

Fotos: Alexander/Schulz-Geertz, ©Alexander/Schulz-Geertz 2012

 

 

Wir haben das schöne Wetter für ein paar Spaßbilder genutzt.

Und irgendwie hatte jeder seinen Spaß - mehr oder weniger :-D

 

Vince Lieblingsspiel (Stock auf Nase, warten, fangen)

I feel good.... yeahh....

 

Während "Elsu" das Ganz beobachtet und dann...

.... den Vince mal um den Stock "bittet"....

Tzzz, tzzz, tzzz, die Jugend von heute...

 

Und wenn das Yashi einen "Kuschelanfall" bekommt,

gibt es kein Entrinnen :-D

 

Tadaaaaa... Klappt doch :-D

Oder doch vielleicht lieber mit der Schwester raufen....

 Fotos: Schulz-Geertz, ©Schulz-Geertz 2012

 

 

 

Wir veranstalten ein

Grooming Seminar und  Show-Training  und mehr . . . 

und zwar am Freitag, den 24. u. Samstag den 25. Februar 2012 !!

die Leitung des Seminars obliegt einer langjährigen amerikanischen Züchterin / Ausstellerin u. Groomerin

Veranstalter:  B., Shelties & Collies "vom Ohmtalteufel" und A. Schulz-Geertz, "Molehillsdevils Shelties"

 

Veranstaltungsort:  Pfötchenparadies Lütjensee in 22952 Lütjensee, Finkhorster Berg 1

Dieses Seminar richtet sich sowohl an Sheltie- wie auch Colliefreunde, -züchter und -halter gleichermaßen. Es ist geplant, nicht nur das richtige Grooming für Ausstellungen zu zeigen, sondern eben auch die ganz normale tägliche Pflege.

Aussteller können hier sicherlich noch den ein oder anderen Tip zum richtigen "Styling" ihres Hundes erhalten und spezielle Grooming Artikel erwerben wobei das "Show-Grooming" selbstverständlich auf europäische Verhältnisse Rücksicht nehmen wird. Auch der private Sheltie- und Colliehalter kann aber ein paar allgemeine Tips mit nach Hause nehmen.

Zudem  findet bei entsprechendem Wetter auch ein "Show-Training" statt. Es soll der richtige Umgang mit dem Hund im Ausstellungsring gezeigt und geübt werden. Worauf achtet der Richter, wie präsentiere ich meinen Hund am vorteilhaftesten, wie nimmt mich der Richter wahr und viele Dinge mehr . . . .

Das Seminar findet an zwei aufeinander folgenden Tagen statt. Interessenten können an einem oder aber auch an beiden Tagen teil nehmen !

Der Beginn wird jeweils ca. 10.00 Uhr sein, das Ende wird ca. bei 18.00 Uhr liegen.

Der Seminarpreis wird für einen Tag 40,00 € und für Teilnehmer an beiden Tagen 70,00 € betragen ! Selbstverständlich sind darin Getränke und kleine Snacks enthalten !

An einem der beiden Abende ist ein "meet and greet" mit der Seminarleiterin und allen Teilnehmern geplant, bei dem die Gelegenheit besteht, sich noch einmal über Einzelheiten des Groomings, des Show Trainings aber auch über andere Themen rund um unsere Rassen auszutauschen. Ein Blick von jeder Seite über den großen Teich kann sicher sehr interessant sein. Kleine Überraschungen für den Abend sind in Vorbereitung. Die Teilnahme hierbei steht frei, jedoch bitten wir bei Interesse auch hier um Anmeldung, da wir die entsprechenden Räumlichkeiten reservieren müssen.

Wir haben zur Zeit noch ein paar Plätze für beide Tage frei. Also sichern sie sich ihren und melden Sie sich bereits jetzt an !

Freuen Sie sich auf interessante Tage unter Gleichgesinnten mit viel Spaß am gemeinsamen Tun !

Nähere Einzelheiten und Anmeldungen telefonisch unter  0 41 54 - 795 987

oder per email: beate.alexander@ohmtalteufel.de

Lassen Sie sich dieses einmalige Event nicht entgehen ! Hundefreundliche Hotels und Pensionen im Ort !

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

 

©: A.Schulz-Geertz-2012