Nachwuchs Yashico

 

Dt. Ch. Club & VDH, PL Ch.

Yashico vom Ohmtalteufel

HD-A, CEA/PRA/Kat-frei, MDR1 +/-

Im Januar hatte Yashi Besuch von der quirligen und hübschen Sheltiedame "Baca" Baca Aureola de Via Balaena.

Die beiden hatte eine kurze, aber sehr heiße Romanze, die nicht ohne Folge geblieben ist.

An dieser Stelle nochmals von Herzen Danke an Erika und Beate. 

Am 21. März 2011 erblickten zwei süße kleine d'zobel-weiße Jungs bei den Wippsteert-Shelties das Licht der Welt :-D

"Baca"

Baca Aureola de Via Balaena

 

Im September hatte Yashi Besuch von der süßen kleinen Oacley Oracle in Dark vom Ohmtalteufel. Vielleicht hat ja ihre Mama Penny (Dt. Ch. Club & VDH, Dt. Jgd. Ch. Club & VDH GrandGables Promise of Gold) von dem kleinen heißblütigen Lover geschwärmt.

Ginger gefiel jedenfalls, was sie sah und auch Yashi war "hin und weg" von der hübschen Dame und so folgte eine heiße und heftige Romanze, die nicht ohne Folgen geblieben ist.

 

 

Am 12. November 2010 haben 3 gesunde Welpen das Licht der Welt erblickt, 2 Mädchen und ein Junge.

 

Ein Dream-Team waren die beiden ja schon lange, das Dreami, auch bekannt als "Penny" Dt. Champion (Club & VDH), Dt. Jugendchampion (Club & VDH) GrandGables Promise of Gold - und Yashi, das Teami, und als Folge ihrer innigen und romantischen Stunden auf dem Bärenfell vor dem Kamin schenkte Penny "uns" am 21. November 2009 fünf putzmuntere und proppere - die Geburtsgewichte lagen zwischen 190 und 270 Gramm - Dream-Kids oder Demon Moles oder aber immer noch mein Favorit: "Daim-Schoko-Riegel" :-)

Yashi scheint allerdings der Meinung zu sein, ein Junge pro Wurf sei völlig ausreichend, "man(n)" will ja doch schließlich irgendwie einzigartig bleiben. 

 

Am 23. November 2007 wurde die Thronfolge in Dänemark sichergestellt. Es erblickten

 

ein Rüde tricolour und drei zobel-weiße Hündinnen das Licht der Welt.

 

Mutter des königlichen Nachwuchses ist die zobel-weiße Dk. Ch., Dt. Ch. VDH, KBHV07, Jubiläumsgewinnerin 2007, LP 1 Ahl's Fraekke Frida, die bei unseren Freunden Karin, Christine und Ivan Ahl Nielsen, Kennel Ahl, in Dänemark zu Hause ist. 

 

 

 

Am 05. Juli 2007 erblickte der erste Yashi-Nachwuchs das Licht der Welt;

 

ein Rüde d'zobel-weiß und eine tricolour Hündin.

 

Mutter des Duos ist die schwarz-weiße Sheltie-Maus Spirit of Blizzard's Charming Avenita, die bei unseren Freunden Maria und Ralf Puszalowski zu Hause ist.

Beide Welpen sind MDR 1 +/+ getestet worden.

 

 

 

 

©: A.Schulz-Geertz-2004-2011