Am 23. November 2007 wurde die Thronfolge in Dänemark sichergestellt.

Es erblickten ein Rüde tricolour und drei zobel-weiße Hündinnen das Licht der Welt.

Mutter des königlichen Nachwuchses ist die zobel-weiße Dk. Ch., Dt. Ch. VDH, Int. Ch. KBHV07, Jubiläumsgewinnerin 2007, LP 1 Ahl's Fraekke Frida, die bei unseren Freunden Karin, Christine und Ivan Ahl Nielsen, Kennel Ahl, in Dänemark zu Hause ist.

 

 

03. August 2008

 

Olivia (Ahl's Olavia Olivia) stellt sich im Alter von acht Monaten vor:

 

 

30. April 2008

 

Es hat etwas gedauert, aber nun sind die Beurteilungen der beiden Prinzessinnen Olivia und Nala angekommen von ihrem Ausstellungsdebüt in Örbäk /DK angekommen ;-)

 

Zuerst die Beurteilung von Nala (Ahl's Octavia Othilia):

4 Monate alte Welpe mit guten Proportionen, aber immer noch ein "herrliches" Baby, ausgezeichneter Kopf mit gutem Vorgesicht und gutem Unterkiefer, guter Oberschädel, schöne dunkle Augen, korrekt platzierte Ohren von richtiger Größe, gute Körperproportionen, braucht jedoch noch mehr Vorbrust, gute Knochen, gute Winkelungen hinten, wünschte mir jedoch etwas bessere vorne, Rute von korrekter Länge die sie fröhlich (stolz) benutzt, korrekte Fellstruktur und -typ, bewegt sich gut und sicher, ausgezeichnet im Temperament.

Beste Hündin Baby - BOS baby

 

Und nun von Olivia (Ahl's Olavia Olivia):

4 Monate alt, gute Proportionen, sehr guter Kopf mit gutem Vorgesicht, Oberkopf gut entwickelt für das Alter, hübsche dunkle Augen, korrekt platzierte und getragene Ohren, sehr gute Körperproportionen, ausgezeichnete Vorbrust, sehr gute Knochen, wünschte mir eine bessere Winkelung vorne, ausgezeichnete Winkelung der Hinterhand, sehr gutes Fell, Rute von korrekter Länge, die sie sehr stolz trägt, ausgezeichneter Bewegungsablauf, gutes Temperament.

Dritte beste Hündin Baby 

 

 

16. März 2008

 

Der dänische Hofstaat war auf Ausstellung, und zwar in Örbäk /Dänemark, Richter: Thomas Rolin.

Für die beiden Kronprinzessinnen Olivia (Ahl's Olavia Olivia) und Nala ( Ahl's Octavia Othilia) war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für. Die beiden starteten in der Babyklasse und diese hat Olivia mit einem sehr schönen V 3 und Nala mit einem V 1 wieder verlassen. Aber damit nicht genug. Nala konnte auch noch das BOS Baby gewinnen.

Man, sind wir stolz und freuen uns mit Karin, Christine und Ivan Ahl Nielsen zu diesem tollen Erfolg

 

11. März 2008

 

Die kleine Ahl's Olavia Olivia, genannt Olivia, im Alter von ca. 12 Wochen. Sie verstärkt die "Monarchie" im Staate Dänemark.

 

 

 

09. Januar 2008

 

Mit 6 Wochen sind die Kleinen nicht mehr ganz so leicht zu fotografieren...

 

Ahl's Okay Oliver

 

Ahl's Otelia Ofelia

 

Ahl's Olavia Olivia

Ahl's Octavia Othilia

Irgendwie muss man diese Dose doch öffnen können.

Ha!!! Du bist gestellt.

Meiner!!! Den hab' ich mir schwer verdient.

Böööööööttte, nimm mich auf den Arm. Bitte, bitte.

Noch ein bisschen mehr, dann schaff ich es hier raus.

 

 

Der königliche Nachwuchs ist  fünf Wochen jung und der Hof hat nunmehr auch die Namen der Kronprinzessinnen bekanntgegeben:

 

Ahl's Okay Oliver

Ahl's Otelia Ofelia

Ahl's Olavia Olivia

Ahl's Octavia Othilia

 

 

 

 

12. Dezember 2007

 

Der königliche Nachwuchs ist knapp drei Wochen jung und der Hof gab folgende Namen bekannt unter Hinweis darauf, dass bislang nur der Kronprinz seinen Namen offiziell erhalten hat:

Ahl's Okay Oliver
Ahl's Octavia Othilia

Ahl's Otelia Ofelia

Ahl's Olavia Olivia

 

"Sir Oliver"

Ist das laaaaaaaaaaaanngweilig......

Oder auch nicht..... Was machst Du da?

Lady O'----

Knuuuuuuuuuuuuuuuutschhhhhhhh.....

Ich bin heute nicht in Form..... da kommt.....

......Abhängen wirklich cooler ;-)

Aber nun reicht 's für heute.

Ich bin kein Sheltiemädchen...

.......sondern ein Tigermädchen, rrooooaaaarrrr!

Aber auch Tigermädchen sind mal müde.

 

Die Prinzengarde ist eine Woche alt:

 

zurück zu Yashis Nachwuchs

©: A.Schulz-Geertz-2004-2008